Mein Name ist Julia Stegmann.

Im Februar 2022 habe ich meine eigene Praxis eröffnet. Davor habe ich über 10 Jahren bei der Fondation Jugend- an Drogenhëllef gearbeitet. Dort war ich im Service Parentalité zuständig für die psychotherapeutische Begleitung von Familien in denen mindestens ein Elternteil unter einer Drogenabhängigkeit leidet.

Ich bin Diplom-Pädagogin, habe darüber hinaus die Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin beim “ifs Essen” abgeschlossen. Ich bin in Luxemburg als Psychotherapeutin anerkannt, desweiteren habe ich eine Zulassung als Psychotherapeutin im Kinder- und Jugendbereich beim ONE (Office National de l’Enfance).

Ich bin Präsidentin der ALP (association luxembourgeoise des thérapeutes und Mitglied des ILPS (institut luxembourgeois de la pensée systemique).